• STIHL Kettenwerk GmbH
  • STIHL Kettenwerk GmbH
Bei uns schaffen Ihre
Ideen Höchstleistung.
Stark. STIHL.
Entwickeln Sie Ihre Kreativität.
Mit viel Freiraum für Ideen und mit
hohem technologischen Anspruch.

FachspezialistIn QS Lieferanten (SQE) / ProjektleiterIn

Arbeiten bei STIHL – das bedeutet anspruchsvolle Aufgaben und spannende Herausforderungen. In unserer weltweit agierenden Unternehmensgruppe mit rund 3,9 Mrd. Euro Umsatz im Jahr 2019 setzen wir auf Mitarbeiter, die Teamgeist mit einem hohen Mass an Eigeninitiative verbinden. Unsere Unternehmenskultur bietet Ihnen viel Freiraum für Ihre persönliche Entwicklung.
 

Welche Aufgaben erwarten Sie bei uns?

  • Ansprechpartner für technische und qualitätsrelevante Lieferantenbelange (intern / extern)
  • Lieferanten- und Materialfreigabeprozesse (Bspw. APQP, Lieferantenaudits)
  • Fehlermanagementprozesse
  • Lieferantenbewertungsprozesse
  • Änderungsmanagement
  • Organisation, Vorbereitung und Dokumentation von Besprechungen (Präsentationen, Protokollierung)
  • SAP / QM Modul Betreuung
  • Mitwirkung bei den SQE – Gruppenprojekten
  • Leitung lieferantbezogene Projekte STIHL Schweiz
  • Mitarbeit bei Entwicklungsprojekten (Time to Market)
 

Was erwarten wir von Ihnen?

  • Abgeschlossenes technisches Studium (B.Sc. / M.Sc.)
  • Erfahrung im Qualitäts- und Projektmanagement in einem industriellen Umfeld
  • Kenntnisse der gängigen ISO Normen (ISO 9001 / ISO 14001 etc.)
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • SAP Kenntnisse  
  • Strukturierter und analytischer Ansatz, sowie selbstständiges Arbeiten
  • Hohe Selbstmotivation, Verantwortungsbewusstsein und Teamarbeit
  • Sprachkenntnisse: Deutsch (min. Niveau C1) und Englisch (min. Niveau B2); andere Sprachen sind von Vorteil
  • Reisebereitschaft < 20%
 

Möchten Sie mit Ihrem Können zum Erfolg unseres internationalen Unternehmens beitragen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - per Post oder online.
Direktbewerbungen werden bevorzugt.

Mehr Informationen: STIHL als Arbeitgeber